Belletristik und Erzählungen

Schon vor dem Noytja-Projekt sind utopische Romane und Erzählungen erschienen:

Der lebende See

 

Sammlung von utopischen Erzählungen,

erschienen 2013 beim Verlag neun9zig

Eine der Erzählungen folgt hier als Video-Lesung bei  YouTube.

 

Bestelloptionen:

Direktbestellung;

Planet der Pondos

 

Mein erster utopischer Roman über die Begegnung unterschiedlicher Zivilisationen mit unterschiedlichem Äußeren und entgegengesetzten gesellschaftlichen Verlältnissen. Die Spannung ergibt sich dabei durch einen Fehler in der Weckroutine des Raumschiffes, die bewirkt, dass erst einmal nur Jugendliche Beziehungen zu den Eingeborenen aufbauen müssen.

ISBN 978-3-938969-09-0

 

2009 erschienen im Lorbeer -Verlag Bielefeld

Für das Buch wurde in der Entstehungszeit ein eigener Blog betrieben.

Der Lorbeer-Verlag eröffnete mit dem Buch sein Programm auf dem Gebiet der Unterhaltungsliteratur.

Sieben Kugeln zum Turm der Testuden

 

Ein Feuerwerk utopischer Einfälle in einem Buch, in dem regionale Bezüge auf Hellersdorf, Eberswalde, Leipzig-Plagwitz mit einem Abenteuer in der Kalahari verknüpft sind. Diesmal wollten es die Außerirdischen besonders clever anstellen mit dem Kontakt mit einer kontaktbereiten Menschheit, nur hatten sie Fantasie und Spaß am Abenteuer von Schweriner Kindern nicht bedacht. Bald schon sind die "Gärten der Welt" vernichtet und Autos entstehen ohne menschliche Mitwirkung. Chaos eben. Aber zum Glück sind besagte Kinder inzwischen erwachsen ...

 

erschienen: neun9zig, Berlin 2014

Einige Rezensionen erschienen bei

Meldungen / Präsentationen

Autor: Slov ant Gali

27. März 2015 / Stand 2021

Druckversion | Sitemap
© Slov ant Gali